Rezensionen

Tasty. Das Original – Sweets

(c) Tasty. Das Original. Sweets, südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)

Im Jahr 2018 hatte ich Euch das Kochbuch „Tasty. Das Orignal vorgestellt. Nun halte ich das wunderbare Backbuch für köstliche Kuchen, Tartes und Desserts in der Hand.

Tasty. Das Original. Sweets bietet weiche und fluffige, cremige und sahnige, saftige und fruchtige oder knusprige Nachspeisen.

Rezepte:

Nach der hilfreichen und ausführlichen Einleitung konnte ich es kaum erwarten, dass es mit dem Rezeptteil losging.

Gleich vom ersten Kapitel „Mächtig& Schokoladig“ bin ich begeistert. Ich bin ein bekennender Schokoladen-Fan. Und was bleibt mir anderes übrig für Euch ein Rezept aus dem Kapitel nachzubacken. Ich habe mich für „Platinblondies“ entschieden. So viel kann ich Euch verraten… sie sind umwerfend!

Welche Kapitel findet man noch?

„Knusprig & Knackig“ – In diesem Kapitel finde ich die Idee „Eiscreme-Churro-Bowl“ bezaubernd. Warum serviert man nicht Eis in einer knusprigen, frittierten Schale aus Spritzgebäck? Das ist nur ein von 11 knackigen und knusprigen Rezepten.

„Weich & Klebrig“  – Plätzchen, Macarons, Riegel und vieles mehr findet man in diesem Abschnitt. „Tasty. Das Original. Sweets“ präsentiert 10 verschiedene, sehr leckere Rezepte.

„Saftig & Fruchtig“-  Jetzt wird es fruchtig und saftig zugleich! Orangen, Kiwi, Beeren, Pflaumen, Mango, Pfirsiche sind nur einige Komponenten. Entdecke 11 Rezepte!

„Sahnig & Karamellig“ – In diesem Kapitel findest Du 10 Rezepte, vom klassischen Käsekuchen bis hin zum schwarz-weißen Sesameis mit Tahini-Karamell-Soße.

„Luftig & Fluffig“ – 11 Ideen für außergewöhnliche Geburtstagskuchen. Begeistert war ich vom Konfetti-Geburtstagssoufflé.

„Cremig & Schmelzig“ – Jetzt wird es cremig und schmelzig zugleich. Das Grundrezept für die Vanillecreme ist großartig und mein persönliches Highlight in diesem Kapitel.

Fazit:

Endlich ein Buch für Nachspeisen, die einfach sind und dennoch etwas hermachen. 191 Seiten voller köstlicher Rezepte. Je öfter ich in das Buch gucke, desto mehr liebe ich es.

Die Köstlichkeiten sind wunderschön fotografiert und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Foto.

Außerdem gefällt mir der Aufbau und die Darstellung der Rezepte: eine kleine Einführung, übersichtliche Auflistung der Zutaten und Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Tasty. Das Original. Sweets“ ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für Naschkatzen.

Fakten:

Titel: Tasty. Das Original. Sweets
Verlag: südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis: 17,00 €
Umfang: 192 Seiten
Auflage: 2019

Hier geht es zum Rezept: Platinblondies

Hier kannst Du das Buch kaufen: Tasty. Das Original. Sweets

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.