Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen

(c) Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen, Anne Sanders (Autorin), Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:    

Anne Sanders lebt in München und arbeitete als Journalistin, bevor sie sich für die Schriftstellerei entschied. Zu schreiben begann sie bei der „Süddeutschen Zeitung“, als Autorin veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich Romane für jugendliche Leser. Die Küste Cornwalls begeisterte Anne Sanders auf einer Reise so sehr, dass sie spontan beschloss, ihren nächsten Roman dort spielen zu lassen. „Sommer in St. Ives“ eroberte die Herzen der Leserinnen und war wochenlang auf der „Spiegel“ Bestseller-Liste. Auch „Mein Herz ist eine Insel“, „Sommerhaus zum Glück“ und „Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen“ waren große Erfolge.

Quelle: Buchinnenseite, Verlag blanvalet (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Buch:

Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen“ von Anne Sanders ist für mich das erste Buch der Autorin.

In diesem Roman wird der Leser auf die wunderschöne, kleine Gezeiteninsel Port Magdalen, vor Cornwall, mitgenommen. Ein Schauplatz für eine turbulente, romantische Geschichte, nicht nur für Englandfans. Trotzdem es das zweite Buch ist, bei dem sich alles um die Familie Wilde dreht, kann man der Geschichte gut folgen, ohne den ersten Roman gelesen zu haben.

Mutter Gretchen liiert mit Nicholas, Tochter Nettie und Schwiegervater Theo führen mit viel Geschick und Liebe das Hotel „Wild at Heart“ in Cornwall.

Jedes Jahr finden sich Urlauber ein, die in den vier hübschen Zimmern, der Suite und dem gemütlichem Interior ihren Urlaub verbringen wollen, nebst dem Verwöhnprogramm von Gretchen und ihren Lieben. Ganz besonders romantisch und reizvoll ist es für die Gäste zu Weihnachten.

Dieses Mal ist es allerdings anders: Eine Filmcrew hat das ganze Hotel angemietet, um Filmaufnahmen zu machen.  Für Abwechselungen sorgen nicht nur die Turbulenzen der Filmcrew, auch bei Familie Wilde ist es keine ruhige Zeit.

Fazit:

Bezaubernde, winterliche Landschaftsbeschreibungen und ein hübsches Cover runden das gelungene Buch ab.  Vom Blanvalet-Verlag ein gelungener Roman für die Vorweihnachtszeit.
Ein Lesevergnügen bei einer Tasse englischem Tee!

Fakten rund ums Buch:

Titel: Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen
Autorin: Anne Sanders
Verlag:  Verlag blanvalet (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 15,00 €
Umfang: 432 Seiten; broschierte Ausgabe
Auflage: 1. Auflage September 2019

Hier kannst Du das Buch kaufen: Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen