Schweden in meiner Küche

(c) Schweden in meiner Küche, Rachel Khoo (Autorin), Dorling Kindersley Verlag GmbH

Zur Autorin:

Nach ihrem Abschluss am Londoner Central Saint Martin´s College zog es die leidenschaftliche Bäckerin Rachel Khoo nach Paris, wo sie an der Kochschule Le Cordon Bleu eine Pâtissier-Ausbildung absolvierte. Bald darauf reiste sie durch die ganze Welt und hielt Kochworkshops für große und kleine Firmen ab, in London, Paris, Mailand, Sydney und Buenos Aires, während sie nebenbei an ihrem ersten Kochbuch arbeitete. Ihr 2012 erschienenes Buch Paris in meiner Küche wurde in dreizehn Sprachen übersetzt und zum internationalen Bestseller. Ihre BBC-Kochserie wurde in Australien, Brasilien, Hongkong und Amerika ausgestrahlt. Rachel Khoo schreibt regelmäßig für den Evening Standard, The Times und The Guardian. Sie berät Hotels und Restaurants. Seit 2016 lebt Rachel mit ihrem schwedischen Ehemann und ihrem Baby in Schweden. Dies ist ihr 6. Kochbuch.

Rezepte:

Rachel Khoo präsentiert mehr als 100 Rezepten für das ganze Jahr. Das wunderbare Kochbuch ist in vier Kapitel (4 Jahreszeiten) gegliedert. Die Autorin berücksichtigt sogar die Zutaten, die es in der jeweiligen Jahreszeit lokal gibt.

Die Kapitel von Schweden in meiner Küchesind abermals in die Unterkapitel „Vorspeise“, „Hauptgericht“ und „Dessert“ unterteilt. Das Thema Weihnachten wurde extra berücksichtigt, was ich persönlich großartig finde.

Fazit:

Ich bin ein Fan von Kochbüchern jeglicher Art. Da ich meinen Urlaub vorwiegend in Schweden verbringe passt natürlich dieses Buch hervorragend in meine Sammlung.

Die Autorin Rachel Khoo hat auf 300 Seiten die herrlichsten Leckereien zusammengestellt. Ob Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts oder Snacks, alles hat Rachel bestens im Buch dargestellt.

Im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis, am Ende des Buches, findet man die Spezialitäten und Rezepte der schwedischen Küche.

Bunte Bilder, perfekt fotografierte Speisen und Landschaftsbilder aus dem hohen Norden machen das Kochbuch zu einem Erlebnis.

Für alle Leser mein Tipp: Seite für Seite stöbern und neue Rezepte entdecken. Für jeden ist bestimmt etwas dabei.

Fakten rund ums Buch:

Titel:               Schweden in meiner Küche
Autorin:          Rachel Khoo
Umfang:          302 Seiten, gebundene Ausgabe
Auflage:          2018
Preis:               24,95 €
Verlag             Dorling Kindersley Verlag GmbH

Hier kannst Du das Buch kaufen: Schweden in meiner Küche

Hinweis: Vielen Dank an den Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.