Inselluft mit Honigduft

(c) Inselluft mit Honigduft, Kerin Schmidt, Verlag Edel GmbH

Zur Autorin:

Kerin Schmidt wurde 1983 in Westerland auf Sylt geboren. Nach einigen Jahren Stadtluftgeschnupper in Hamburg kehrte sie wieder zu ihren Wurzeln auf der Insel zurück. Heute lebt sie mit ihrer Familie im beschaulichen Morsum, imkert und schreibt Bücher.

Quelle: Cover Innenseite, Verlag Edel GmbH

Zum Buch:

Die Reise für den Leser geht auf die wunderschöne Insel Sylt. Für mich selbst war es eine Fahrt in meine Erinnerungen. Vor über 30 Jahren war ich mit meiner Familie das erste Mal dort, um Urlaub zu machen. Seitdem waren wir ungefähr 25 Mal auf Sylt.   Eine Insel mit Suchtfaktor.

Inselluft mit Honigduft“ ist eine Geschichte, in der der Leser nachempfinden kann, warum die einheimischen Sylter, die Zugezogenen und die vielen Urlauber, immer wieder von der Insel des Nordens begeistert sind.

Fazit:

Kerin Schmidt beschreibt feinfühlig und liebevoll ihre Kindheit auf einem Bauernhof in Morsum, den zwischenzeitlichen Wohnungswechsel nach Hamburg und die endgültige Rückkehr mit ihrer kleinen Familie nach Sylt.

Der Leser bekommt einen Einblick in ein ruhiges, beschauliches Inselleben, was aber nicht bedeutet, dass es die Menschen durch den Wandel der Zeit und Veränderungen immer leicht haben.

Sylt ist eine Insel mit Suchtfaktor. Wer möchte nicht zwischen den Gezeiten des Meeres bei einer steifen Brise am Wasser die Seele baumeln lassen?

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Sylt-Fans!!!

Schöne Lesestunden sind garantiert!!!!

Fakten rund ums Buch:

Titel: Inselluft mit Honigduft
Autorin: Kerin Schmidt
Verlag: Edel GmbH
Umfang: 233 Seiten; Taschenbuch
1. Auflage 2019
Preis: 14,95 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Inselluft mit Honigduft