Das Guthaus „Stürmische Zeiten“

(c) Das Gutshaus „Stürmische Zeiten“, Anne Jacobs (Autorin), blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Anne Jacobs begeisterte bereits mit ihrer Trilogie um „Die Tuchvilla“ die Leser und stürmte die Bestsellerlisten. Mit »Das Gutshaus« knüpft sie an ihre Erfolgstrilogie an und erzählt von einem alten herrschaftlichen Gutshof in Mecklenburg-Vorpommern und vom Schicksal seiner Bewohner in bewegten Zeiten.

Quelle: blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska und Walter sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Familie, die immer noch zerstritten ist. Eigentlich der beste Zeitpunkt, um eine lang ersehnte gemeinsame Reise zu unternehmen, auf der sie sich wieder näherkommen und alte Erinnerungen aufleben lassen können. Besonders Walter hat das Bedürfnis, Franziska zu erzählen, was damals in der schrecklichen Zeit des Krieges wirklich passiert ist und warum er sie schon damals liebte, aber nicht heiraten konnte…

Quelle: Klappentext, blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Fazit:

Obwohl ich den ersten Band „Das Gutshaus – Glanzvolle Zeiten“ nicht gelesen habe, kam ich sehr gut mit dem zweiten Teil „Das Gutshaus „Stürmische Zeiten““ zurecht. Anne Jacobs, die Autorin, beschreibt unterhaltsam und fesselnd das Leben der Baronin Franziska von Dranitz, ihrer Familie und ehemaligen Angestellten des Gutes. Anne Jacobs geht feinfühlig mit den Erinnerungen und Erlebnissen von Walter Iversen, dem frisch angetrauten Ehemann der Baronin und der früheren Angestellten des Gutes, Mine Schwadtke, um. Der teure, schwierige Umbau des Gutes und die Sorgen und Nöte der Familie machen den Roman zu einer lesenswerten Geschichte.

Ich würde mich über eine Fortsetzung der Familiensage sehr freuen.

Fakten rund ums Buch:

Titel: Das Gutshaus „Stürmische Zeiten“
Autorin: Anne Jacobs
Verlag: Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis: 10,99 €
Umfang: 574 Seiten; Taschenbuch
Auflage: 1. Auflage 2018

Hier kannst Du das Buch kaufen: Das Gutshaus „Stürmische Zeiten“