Rezensionen

Frischkäsekugeln für die Party

Für meine nächste Party habe ich nach etwas Besonderem gesucht und bin auf das Buch „Frischkäsekugeln für die Party“ gestoßen. Die Autorin Sabrina Fauda-Rôle zeigt uns, was man aus einfachem Frischkäse schnell zaubern kann.

Rezepte:

Nach dem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis wird dem Leser eine „Schritt für Schritt Anleitung“ geboten, die ich – dank der passenden Bilder – sehr hilfreich und nützlich finde.

Es werden 33 abwechslungsreiche Rezepte in fünf Kategorien präsentiert:

  • „Frischkäse + Käse“ – Ziegenkäse mit Pekannuss, Blauschimmel Cranberry, 4-Käse
  • „Frischkäse + Gemüse“ – Aubergine mit Parmesan, Avocado Sesam, Ziegenkäse Tomatenherz
  • Frischkäse + Fleisch“ – Schinken Schmelzkäse, Bacon Erdnuss, Paprika Chorizo
  • Frischkäse + Fisch“ – Ricotta Sardellen, Thunfisch Schnittlauch, Forelle Johannisbeere
  • Frischkäse Exotisch“ – Wasabi Sesam, Lachs Cracker, Feta Kokos

Die Frischkäsekugeln sind appetitlich fotografiert und lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Gesamteindruck vom Buch hat mich überzeugt. Das quadratische Rezeptbuch ist innen sowie außen sehr hochwertig. Die Rezepte sind immer links abgebildet.

Fazit:

Mit wenigen Handgriffen wird aus einfachem Frischkäse ein wahrer Gaumenschmaus. Die Frischkäsekugeln eignen sich nicht nur für Feiern, sondern auch für einen gemütliches Abendessen. Hierfür habe ich einfach die Mengenangaben halbiert. Bei der Wahl des Brotes sind übrigens keine Grenzen gesetzt, egal ob Weißbrot, Cracker, Grissini oder Schwarzbrot, jeder „Untergrund“ schmeckt 😊

Alle Frischkäsekugeln sind leicht sowie schnell herzustellen. Durch verschiedene Zutaten wird Frischkäse im Handumdrehen aufgepeppt (innen sowie außen). Auf 80 Seiten findest Du zahlreiche Ideen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei… Käse, Gemüse, Fleisch, Fisch oder exotisch.

Bei meiner Rezeptauswahl habe ich dieses Mal etwas länger gebraucht. Beim ersten Durchblättern von „Frischkäsekugeln für die Party“ habe ich mir einige Rezepte markiert… zum Schluss habe ich mich für „Frischkäsekugel Aubergine Parmesan“ aus der Kategorie Frischkäse + Fisch entschieden. Ich hoffe, dass es Euch genauso gut schmeckt wie meiner Familie und mir.

Das Rezeptbuch kann ich Euch empfehlen.

Fakten zum Buch:

Titel:               Frischkäsekugeln für die Party
Verlag:            Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis:               9,99 €
Umfang:         80 Seiten
Auflage:          2018

Hier geht es zum Rezept: Aubergine Parmesan (Seite 30)

Hier kannst Du das Buch kaufen: Frischkäsekugeln für die Party