Rezensionen

Schwer in Ordnung: Gönn dir doch dein Glück!

(c) Schwer in Ordnung. Gönn dir doch dein Glück, Thomas Drechsel, Kira Brück (Autoren), eden books Verlag (Verlagsgruppe Edel Germany GmbH)

Wie bin ich zu dem Buch gekommen? Im Internet habe ich ein Interview mit Thomas Drechsel gelesen, der über sein Abnehmerfolg gesprochen hat. Sofort war mein Interesse an dem Buch geweckt. Wie schafft man es 30 Kilo abzunehmen?

Inhalt (Klappentext):

»Ich fühle mich geehrt, dass du dir Zeit für mich nimmst, es gibt viel zu besprechen. Ich habe vor, dich auf eine kleine Reise mitzunehmen, und so viel kann ich dir schon jetzt versprechen: Wenn du mein Buch gelesen hast, wirst du nicht nur wissen, wie mein erster Schultag war, meine erste Filmrolle oder mein erster Tag am Set von GZSZ: Du wirst auf einmal viel Spaß daran haben, dich besser zu ernähren, jeden Tag zu genießen und dich und dein Leben mehr zu lieben. Ich möchte, dass auch du bald sagen kannst: Mein Leben ist schwer in Ordnung!«

Quelle: eden books Verlag (Verlagsgruppe Edel Germany GmbH)

Autor:

Der beliebte GZSZ – Schauspieler wurde 1987 in Potsdam geboren. Sein schauspielerischer Werdegang begann schon sehr früh. Als Kind wurde Thomas Dreschel in der Schule entdeckt und war mit 12 Jahren zum ersten Mal in einem Kinofilm zu sehen. Seit April 2009 verkörpert er die Rolle des Max »Tuner « Krüger in der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ).

Thomas Drechsel schreibt mit Hilfe von Kira Brück seine Biografie.

Fazit:

Als ich die erste Seite gelesen hatte, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Thomas Drechsel (in Mitwirkung mit Kira Brück) verwendet eine lockere Sprache, duzt den Leser von Anfang an und spricht „frei Schnauze“.

Aber mit der Zeit hat es mich nicht mehr gestört. Der Schauspieler wirkt dadurch sympathisch, locker und natürlich. Je weiter ich im Buch gekommen bin, desto mehr hat es mich in den Bann gezogen 😊

Was mir sehr gut gefallen hat, der Schauspieler spricht über Privates und Emotionales. Thomas Drechsel schreibt nicht nur positives aus seinem Leben, auch die Schattenseiten erzählt er. Tränen der Freude und des Mitgefühls haben mich beim Lesen übermannt.

Thomas Drechsel ist bodenständig, sympathisch und eine interessante Persönlichkeit. „Lieber Herr Drechsel, vielen Dank für Ihre Biografie. Ich hätte Sie gerne als Kumpel 😊“

Die Biografie ist lesenswert und nicht nur für GZSZ Fans!  Dieses Buch ist garantiert ein schönes Weihnachtsgeschenk.

An dieser Stelle möchte ich dem eden books Verlag danken; die Biografie ist ihnen gelungen. Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, modern und hat eine sehr gute Qualität. Zuvor kannte ich den Verlag nicht, aber das Verlagsprogramm enthält wahre „Perlen“.  Bestimmt finde ich dort noch weitere Bücher, die lesenswert sind.

Fakten zum Buch:

Titel: Schwer in Ordnung. Gönn dir doch dein Glück
Autoren: Thomas Drechsel, Kira Brück
Verlag: eden books Verlag (Verlagsgruppe Edel Germany GmbH)
Umfang: 240 Seiten
Preis: 17,95 €
Auflage: 1. Auflage 2018

Hier kannst Du das Buch kaufen: Schwer in Ordnung. Gönn dir doch dein Glück