Rezensionen

Der Buchladen der verlorenen Herzen

(c) Der Buchladen der verlorenen Herzen, Elisabetta Lugli (Autorin), Knaur Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)

Zur Autorin:

Elisabetta Lugli, geboren 1978 in Turin, hat Philosophie studiert. Sie arbeitete über viele Jahre in der Önogastronomie, bevor sie vor Kurzem mit ihrer Schwester das Cantiere Edibile, ein Bistro im Herzen von Turin, eröffnet hat. Dort liebt sie es, ihre Geschichten zu schreiben. Ihr Debütroman „Der Buchladen der verlorenen Herzen“ wurde in Italien zum Gewinner des Wettbewerbs „ilmioesordio“ gekürt, den die Schreibschule Scuola Holden gemeinsam mit dem Verlag Newton Compton ausrichtet.

Quelle: Klappentext, Knaur Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)

 Inhalt:

Der Buchladen der verlorenen Herzen“ ist der erste Roman der Italienerin Elisabetta Lugli.
Ein hübsches Cover verspricht eine romantische Geschichte.
Im Buch dreht es sich um die 35-jährige Anna, die in der Buchhandlung von Signora Adele, im Herzen von Turin, arbeitet. Das Leben der jungen Frau ist gut strukturiert und verläuft in ruhigen Bahnen, privat wie auch beruflich.
Vor Jahren war Anna mit ihrer großen Liebe Luca zusammen, von dem sie sich durch ein Missverständnis trennte. Jetzt ist sie mit Eduardo liiert, der treu und zuverlässig ist.
Einschneidende Ereignisse in der Buchhandlung und die Begegnung mit ihrem Ex-Freund Luca lassen das Leben von Anna aus den Fugen geraten.

Fazit:

Dieser Roman ist eine Lektüre für gemütliche Stunden. Obwohl die Geschichte rund um Anna nicht immer mitreißend war, machte es trotzdem Spaß, Kapitel für Kapitel zu lesen.

Das melancholische, offene Ende lädt dazu ein, sich selbst ein Ende zu erträumen….

Vielleicht gibt es ja demnächst einmal einen neuen Roman von Elisabetta Lugli, den ich bestimmt lesen würde.

Fakten rund ums Buch:

Titel: Der Buchladen der verlorenen Herzen
Autorin:  Elisabetta Lugli
Verlag: Knaur Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Preis: 9,99 €
Umfang: 272 Seiten; Taschenbuch
Auflage: Deutsche Erstausgabe Oktober 2018

Hier kannst Du das Buch kaufen: Der Buchladen der verlorenen Herzen