Rezensionen

Ich muss verliebt gewesen sein

(c) Ich muss verliebt gewesen sein, Suzanne Roy (Autorin), Rowohlt Verlag

Inhalt (Klappentext):

Seit ihr vor Jahren das Herz gebrochen wurde, glaubt Jennifer nicht mehr an die große Liebe. Und erst recht nicht an Hochzeitsversprechen. Doch dann steht plötzlich Bruno wieder vor ihrer Tür – und verlangt die Scheidung. Für Jennifer ein großer Schock. Zehn Jahre hat sie versucht, Bruno zu vergessen. Ihn und sein Weingut im Norden Spaniens und ihre überstürzte Hochzeit am Strand. Sofort ist die alte Wut auf seine bestimmende Art wieder da. Aber auch dieses Kribbeln im Bauch, das sie schon so lange nicht mehr gespürt hat …

Eine turbulente Liebeskomödie – sommerlich, romantisch, prickelnd.

Quelle: Klappentext, Rowohlt Verlag

Zur Autorin:

Suzanne Roy stammt aus Kanada und lebt mit ihrer Familie in Montréal. Wenn sie nicht als Dozentin im Multimedia-Bereich arbeitet, folgt sie ihrer wahren Leidenschaft: dem Schreiben. Sie hat bereits diverse Romane veröffentlicht. Nun erscheint erstmals ein Roman von ihr auf Deutsch.

Quelle: Klappentext, Rowohlt Verlag

Fazit:

Der Roman „Ich muss verliebt gewesen sein“ von Suzanne Roy ist eine unterhaltsame Liebeskomödie.

Jennifer lebt mit ihrem Freund Maxime glücklich in Montreal. Sie arbeitet erfolgreich in ihrer Werbeagentur und führt ein angenehmes Leben.

Bis zu dem Tag als plötzlich Bruno, ihr Noch-Ehemann aus Katalonien, vor der Tür steht. Jennifer und Bruno leben seit 8 Jahren getrennt. Sie waren damals nur 2 Monate, als Verheiratete, zusammen. Bruno möchte die sofortige Scheidung, da er seine neue Freundin heiraten möchte. Alles soll ganz schnell gehen – nach den Wünschen von Bruno, dem Weingutbesitzer. So schnell geht es mit Jennifer allerdings nicht …

Ein Roman, rund um die Liebe zweier Menschen, der teilweise den weiteren Verlauf erahnen ließ, aber trotzdem lesenswert ist. Der Leser fiebert mit, ob es dann doch noch ein Happy End für Jennifer und Bruno gibt.

Das Leben hat immer Überraschungen parat.

Für wunderschöne Herbsttage ist der Roman eine herrliche Lektüre.

Fakten rund ums Buch:

Titel: Ich muss verliebt gewesen sein
Autorin:  Suzanne Roy
Verlag:  Rowohlt Verlag
Preis: 9,99 €
Umfang: 318 Seiten (Taschenbuch)
Auflage: Deutsche Erstausgabe Juni 2018

Hier kannst Du das Buch kaufen: Ich muss verliebt gewesen sein