Rezensionen

So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien

(c) So wohnen wir, Marion Hellweg (Autorin), DVA Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt:

Marion Hellwegs neues Buch „So wohnen wir“ zeigt, wie einfallsreich und praktisch Kinderzimmer, aber auch das gesamte Familienzuhause im angesagten Scandi-Style gestaltet sein können – mit familiären Treffpunkten und Rückzugsorten gleichermaßen, damit sich alle miteinander wohlfühlen! Herzstück des Buchs sind die Hometours, die 8 liebenswerte Familien und ihr Zuhause vorstellen: frisch und frech, nordisch und sympathisch, cool und innovativ! Außerdem zeigt das Buch jede Menge vielseitiger Einrichtungsideen auf, in 8 Themenkapiteln, die altersmäßig aufeinander aufbauen, für Baby, Mini, Klein- und Schulkind oder Teen: von Stauraum-Lösungen bis Wandgestaltung, von Deko-Highlights bis wohnliche Lieblingsmitbewohner. Ein Must-have-Buch in neuem „handmade“-Gestaltungsstil für alle wohnbegeisterten Eltern!

Quelle: https://www.randomhouse.de

Zur Autorin:

Marion Hellweg lebt mit Tochter Florentine und ihrem Mann Thomas in München. Die gelernte Restauratorin und Interiordesignerin war lange Jahre Chefredakteurin von House & Gardening und Wohnträume, zudem Herausgeberin und Chefredakteurin der nordischen Wohnzeitschriften Sweet Living Magazin und My Homestyle und verantwortet nun als Chefredakteurin das Wohn- und Lifestyle-Magazin Living & More. 2011 hat sie sich mit ihrem eigenen Büro Nord Liv als Journalistin, Herausgeberin, Stylistin und Inneneinrichterin selbständig gemacht und als erfolgreiche Buchautorin in den Bereichen Wohnen, Architektur und Lifestyle etabliert.

Quelle: https://www.randomhouse.de

Fazit:

So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien“ liefert viele Ideen der Inneneinrichterin & Interiordesignerin Marion Hellweg. Das freundliche, helle Design und die Aufmachung des Buches haben mich neugierig gemacht und so habe ich es mir am letzten Sonntag, der bei uns in Berlin sehr verregnet war, mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht.

In diesem wunderschönen Buch werden Familien vorgestellt, die dem Leser als Inspiration dienen sollen, um z.B. Familientreffpunkte zu gestalten. Ob Designerstücke oder Fundstücke vom Flohmarkt 8 internationale Familien (mal mit Kleinkindern, mal mit Teenagern) öffnen Ihre Haustür. Die Wohnungen oder Häuser sind alle im nordischen Stil eingerichtet.

Marion Hellweg präsentiert mehr als 150 Tipps und Einrichtungsideen für Baby, Klein- und Schulkinder sowie Teenager. Man findet viele erfrischende Ideen von Stauraum-Lösungen bis zu Wandgestaltungen. Die Familien zeigen auf einer liebenswerten, frischen, sympathischen Art und Weise ihr Zuhause. Das gebundene Buch ist sehr hochwertig und durch viele Fotos lebendig und erfrischend. Die Bilder werden blockartig in verschiedenen Schriftarten beschrieben.

Am Ende des Buches „So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien“ findest Du Bezugsquellen und Lieblingsshops.

So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien“ kann ich Euch wärmstens empfehlen. Es war für mich inspirierend und erfrischend.

Fakten rund ums Buch:

Titel:               So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien
Autorin:          Marion Hellweg
Verlag:            dva-Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis:              29,95 €
Umfang:         168 Seiten; gebunden Ausgabe
Auflage:          1. Auflage 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien