Rezensionen

Rock my home: Wie Musiker wohnen

(c) Rock my home Wie Musiker wohnen von Christine Halter-Oppelt (Autorin), DVA Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

ROCK MY HOME gewährt Einblicke in das Leben internationaler Musikgrößen. Ob extravagant, minimalistisch, eklektisch oder einfach nur freaky – die Häuser und Wohnungen sind Ausdruck ihres Stils, ihrer Leidenschaften und verborgenen Vorlieben. Christine Halter-Oppelt lässt die Rundgänge durch die mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser und Räume zu persönlichen Begegnungen mit den sonst so unnahbaren Berühmtheiten werden. Und der Blick hinter die Kulissen der Welt des Showbiz lässt manchen Star in einem ganz neuen Licht erscheinen: als passionierten Designliebhaber, Mode-Junkie, Asien-Fan oder findigen Schnäppchenjäger. Die Rückzugsorte der Stars liegen versteckt in New York, London, in und um Los Angeles oder auf einem romantischen Landsitz in der Hügellandschaft der englischen Cotswolds und werden erstmalig zusammen in einem Bildband veröffentlicht.

Quelle: Klappentext, dva Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Christine Halter-Oppelt studierte Modedesign und Journalistik und absolvierte im Anschluss die Burda-Journalistenschule in München. Sie war Redakteurin der Wohnzeitschrift Elle Decoration und Chefredakteurin von Deco Home. Seit ihrem Umzug nach Zürich verantwortet sie das Wohnressort des Schweizer Mode-, Lifestyle- und Peoplemagazins Style sowie jüngst die Designseiten des High-Fashion-Magazins Bolero. Auf ihrem Instagram-Account @christine_halter kann sie jeder bei der Arbeit – ob im Fotostudio oder auf Location – sowie auf Reisen begleiten.

Quelle: Klappentext, dva Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Fazit:

Der Bildband „Rock my home: Wie Musiker wohnen“ zeigt detailliert wie berühmte Musiker der heutigen Zeit und ein bereits verstorbener Sänger (Frank Sinatra) privat leben oder lebten.

In diesem sehr gut illustrierten Bildband (mit Anhang 190 Seiten) kann man eintauchen und genau sehen in welchen Stilrichtungen und mit welchem Interieur die Häuser ausgestattet sind. Überraschungen in puncto Geschmack gibt es viele. Der Bildband besteht aber nicht nur aus aneinander gereihten Bildern, sondern bietet auch Texte, die etwas über das Privatleben und den Standort der Villen verraten.

Für mich ein absolut gelungenes Buch von Christine Halter-Oppelt, da ich neugierig bin und mir sehr gern Einrichtungen von Häusern oder Wohnungen anschaue. Finde ich eine Variation besonders schön, bemühe ich mich diese in meinem Wohnbereich, soweit wie möglich, umzusetzen.

In diesem Bildband findet man Tipps für den Einrichtungsstil des Musikers, nach dessen Beitrag. Für mich perfekt: Das Umdekorieren kann beginnen!

Ein gelungenes Buch über Häuser und ihre Ausstattungen. Ich liebe dieses Buch.

Fakten rund ums Buch:

Titel:               Rock my home: Wie Musiker wohnen
Autorin:          Christine Haltert-Oppelt
Verlag:            dva-Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis:              39,95 €
Umfang:         190 Seiten; gebunden Ausgabe
Auflage:          1. Auflage 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Rock my home: Wie Musiker wohnen