Rezensionen

Der zauberhafte Trödelladen

(c) Der zauberhafte Troedelladen von Manuela Inusa (Autor), blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby’s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten …

Quelle: Klappentext, blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Die Autorin Manuela Inusa, die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, hat bisher mehr als dreißig Romane veröffentlicht.  Ihre Romane sind bei vielen Leserinnen begehrt. Sie lebt mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Hamburg.

Fazit:

Ruby, eine junge stille Frau führt den „Antique“-Laden ihrer verstorbenen Mutter mit Leib und Seele weiter. Der kleine Antiquitätenladen liegt mit anderen kleinen Geschäften in der romantischen Valerie Lane. Nach außen hin führt Ruby ein beschauliches Leben; im Inneren allerdings hat sie Existenzängste und Liebeskummer.

Wird sie doch noch ihr Glück mit dem wohnungslosen Garry finden und sich den Wunsch nach einem Buchladen erfüllen? Der Leser kann gespannt sein …

Der Roman „Der zauberhafte Trödelladen“ von Manuela Inusa ist das dritte Buch aus der Reihe rund um die Valerie Lane. Das gelungene Cover verspricht ein wundervolles, romantisches Lesevergnügen. Wir dürfen wieder dabei sein, wenn sich die Freundinnen Keira, Laurie, Orchid, Susan und Ruby bei ihren Problemen beistehen oder gemeinsam glückliche Momente teilen. Diesmal steht Ruby aus dem Antiqueladen im Vordergrund.

Manuela Inusa ist es gelungen eine anrührende Liebesgeschichte und einen beruflichen Neustart von der jungen, liebenswerten Ruby zu schreiben. Auch wenn man die beiden anderen Bücher „Der kleine Teeladen zum Glück“ und „Die Chocolaterie der Träume“ noch nicht kennt, findet man schnell in die Geschichte der berühmten, romantischen Valerie Lane.

Als Fan dieser Serie freue ich mich schon auf den nächsten Roman „Das wunderbare Wollparadies“. Einen Vorgeschmack gibt es als Leseprobe im Anhang. Ich bin gespannt und kann es kaum abwarten wie es weiter geht.

Fakten rund ums Buch:

Titel:                     Der zauberhafte Trödelladen
Autorin:               Manuela Inusa
Verlag:                 Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis:                    9,99 €
Umfang:              292 Seiten; Taschenbuch
Auflage:              1. Auflage 2018

Hier kannst Du das Buch kaufen: Der zauberhafte Trödelladen