Das Einhorn-Backbuch

Vor einiger Zeit hat in meinem Bücherregal das Buch „Das magische Einhorn Backbuch“ (hier geht es zum Beitrag) einen Platz gefunden. Nun hat ein handliches, kleines Buch einen Platz daneben bekommen: „Das Einhorn-Backbuch“ vom riva Verlag.

Eigentlich versuche ich erst in meinem Fazit persönlich zu werden, aber diesmal muss ich es vorweg sagen: Ich habe mich in dieses zauberhafte Buch verliebt. Warum? Lest meinen Beitrag und Ihr werdet es erfahren 😊

Rezepte:

Einhorn-Marshmallow-Cupcakes, Niedliche Einhorn-Eclairs, Einhorn- Himbeermousse-Torte und Heiße Einhorn-Schokolade sind nur einige Beispiele, die Du in diesem Buch von der Autorin Miss Blueberrymuffin findest.

Auf 80 Seiten findest Du 25 Kuchen-, Cupcake-, Cookie-Rezepte und andere Leckereien. Die Autorin Miss Blueberrymuffin hat ein ganzes Backbuch dem magischen Fabelwesen gewidmet. Zauberhafte Ideen für Deine Geburtstagsfeier oder ein Familienkaffee versprühen Glück und Magie. Ehrlich gesagt, man kann nie genug davon bekommen, oder?

Fazit:

25 einfache, bunte, leckere und hübsche Backrezepte verzauberten mich von Anfang an. Das Buch ist mit Liebe illustriert, d.h. neben den Seitenzahlen findest Du Einhörner. Der Schwierigkeitsgrad wird mit Einhörnern dargestellt (1 bis 3 Einhörner).

Das Schriftbild ist gut lesbar und die Zutatenlisten sind umrahmt. Jedes Rezept ist wunderschön fotografiert. Mir lief schon beim ersten Durchblättern das Wasser im Munde zusammen.

Ich habe mittlerweile vier Rezepte ausprobiert (Mini-Rainbow-Cheesecakes im Glas, Heiße Einhorn-Schokolade, Kleiner Rainbow-Cake, Pinke Einhorn-Cookies) und durch die verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen sind mir die Rezepte perfekt gelungen.

Das Einhorn-Backbuch“ kann ich Euch wärmstens empfehlen!

Fakten:

Titel:               Das Einhorn-Backbuch
Verlag:            riva Verlag (Münchner Verlagsgruppe GmbH)
Preis:               9,99 €
Umfang:          80 Seiten
Auflage:          2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Das Einhorn-Backbuch

Hier geht es zum Rezept: Mini-Rainbow-Cheesecakes im Glas

Veröffentlicht in: Home

Ein Gedanke zu „Das Einhorn-Backbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*