Mini-Rainbow-Cheesecakes im Glas

Für meine Geburtstagsfeier habe ich mir ein wunderschönes Rezept aus dem Buch „Das Einhorn Backbuch“ ausgesucht. Übrigens in diesem Buch findest Du 25 zauberhafte Rezepte, die kunterbunt, lecker und hübsch sind.

Zutaten:

* 5 Gläser a 200 ml

Für den Boden

* 100 g Butterkekse
* 25 g Butter
* 1 EL bunte Zuckerstreusel

Für die Creme

* 200 ml Schlagsahne
* 700 g Frischkäse
* 100 g Naturjoghurt
* 75 g Puderzucker
* 1 TL Vanilleextrakkt
* 2 Packungen Sahnesteif
* 5 Lebensmittelfarben (z. B. )

Für die Dekoration

* 150 ml Sahne
* bunte Zuckerstreusel

Zubereitung:

Für den Boden die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zu deinen Krümeln zerkleinern.

Die Butter zerlassen und zusammen mit den Kekskrümeln in einer Schüssel gut vermengen. Dann mit den Zuckerstreuseln mischen. Teig auf die Gläser verteilen und etwas andrücken.

Für die Creme die Schlagsahne in einer Schüssel steif schlagen. In einer zweiten Schüssel den Frischkäse mit dem Naturjoghurt, dem Puderzucker, dem Vanillextrakt und dem Sahnesteif verrühren. Die Sahne unterheben und die Masse auf fünf Schüsseln verteilen und mit den gewünschten Farben einfärben. Gewählte Farbe mit einem Spritzbeutel, dessen Spitze abgeschnitten wird, oder mit einem Löffel in die Gläser füllen. Im Anschluss die anderen Farben auf die Gläser verteilen.

Die Sahne für die Dekoration steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen. Je ein Häubchen auf die Creme spritzen und diese mit bunten Zuckerstreuseln verzieren.

Quelle: Abdruck mit freundlicher Genehmigung des riva Verlags (Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH), Das Einhorn Backbuch, 3. Auflage 2017, Mini-Rainbow-Cheesecakes im Glas (Seite 14-15)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*