Rezensionen

Feine Gemüse-Nudeln

(c) Feine Gemüse-Nudeln. Rezepte für den Spiralschneider, Bassermann (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Langweile in der Küche war gestern!

Mittlerweile ist es mein 3. Kochbuch zum Thema Gemüse- und Obstspaghetti. „Feine Gemüse-Nudeln“ ist im Bassermann Verlag erschienen und liefert dem Leser mehr als 20 Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Salate, Desserts und Snacks.

Rezepte:

Zu Beginn gibt es eine sehr gute Einleitung zum Thema Spiralschneider. Es wird u.a. erklärt, was geschnitten werden kann und welche Klingen man dafür benötigt. Die Bedienung des Spiralschneiders wird in 6 einfachen Schritten erklärt. Außerdem findet man noch Tipps und Tricks.

Nun geht es endlich mit den Rezepten los… Fleisch, Fisch, Vegetarisch. Jedes Rezept ist übersichtlich beschrieben, die Fotos sind sehr schön und unter einigen Rezepten findet man noch zusätzliche Tipps.

Die Rezepte im Buch „Feine Gemüse-Nudeln“ reichen von warmen Hauptspeisen, wie „Knoblauch-Rindfleisch und Brokkoli“, „Zucchini-Spaghetti“, „Marokkanisches Brathähnchen“, „Pad Thai mit Garnelen und Rettich-Nudeln“,, „Kürbis-Makkaroni mit Käse“ bis hin zu kalten Gerichten, wie bspw. „Kohlrabi-Rohkost mit Apfel und Grünkohl“ und „Drei-Farben-Krautsalat mit Buttermilch-Dressing“.

Zum Schluss gibt es köstliche Ideen mit Obst: „Apfel- und Birnenchips mit Zimt“ oder „Würziger Apfelkuchen“

Fazit:

Feine Gemüse-Nudeln“ ist aus meiner Sicht ein schönes Kochbuch für den kleinen Geldbeutel. Jeder, der einen Spiralschneider hat, wird seine Freude an dem Buch haben.

Fakten rund ums Buch:

Verlag:           Bassermann (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis:             7,99 Euro
Umfang:        77 Seiten
Auflage:         1. Auflage 2016

Hier kannst Du das Buch kaufen: Feine Gemüse-Nudeln

Hier geht es zum Rezept: Seite 39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*