Rezensionen

Das Inselhaus

Das Inselhaus, Leonora Christina Skov (Autorin), btb Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

Sieben Menschen, die einander noch nie getroffen haben. Ein gemeinsamer Arbeitsaufenthalt auf einer einsamen Insel. Wer hat die Einladung verschickt und warum wohnen sie in einem Haus aus Glas? Welches Spiel wird hier gespielt? Wer steckt hinter den unerklärlichen Vorfällen, die sich plötzlich auf der Insel ereignen?

Quelle: Klappentext, btb Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Die Autorin Leonora Christina Skov wurde 1976 in Dänemark geboren und lebt in Kopenhagen. Sie ist in ihrer Heimat für sarkastische Literaturkritik und bissige Kolumne bekannt.

Weitere Romane von Leonora Christina Skov:

Fazit:

In dem Krimi „Das Inselhaus“ von Leonora Christina Skov geht es um das Schicksal von sieben Menschen. Die Künstler und Wissenschaftler werden von einem Unbekannten zu einem Arbeitsaufenthalt auf die dänische Insel Stormö eingeladen. Die Gäste kennen sich nicht, haben jedoch aus früheren Zeiten einen gemeinsamen Hintergrund. Auf der, von der Außenwelt abgeschnittenen Insel angekommen, nehmen die Geschehnisse ihren Lauf…

Die Autorin beschreibt nicht nur die Charaktere und die Lebensumstände der Teilnehmer sehr genau und detailliert, sondern auch die örtlichen Begebenheiten in der Natur auf der Insel.

Das Glashaus, in dem alle wohnen, sowie die unheimliche Umgebung auf der Insel, haben für mich eine gewisse Spannung gebracht. Es gab ein überraschendes Ende. Nur zwei der sieben Besucher verlassen die Insel Stormö lebend.

Dieses Buch mag Ähnlichkeiten mit anderen Thrillern oder Krimis haben, dennoch war es für mich lesenswert und gut gelungen.

Fakten rund ums Buch:

Titel:                     Das Inselhaus
Autorin:               Leonora Christina Skov
Verlag:                 btb Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis:                    10,00 €
Umfang:              415 Seiten; Taschenbuch
Auflage:              Deutsche Erstveröffentlichung 1. Auflage 2018

Hier kannst Du das Buch kaufen: Das Inselhaus

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*