Rezensionen

Obst- und Gemüsenudeln

(c) Obst & Gemüsenudeln, Zoé Armbruster (Autor), Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Auch diese Woche heißt mein Motto: Nudeln ohne Teig, dafür aus Obst und Gemüse! Nachdem ich das Kochbuch „Kochen mit dem Spiralschneider von Kay-Henner Menge (hier geht es zur Buchvorstellung) durchgearbeitet hatte, habe ich mich in das Buch „Obst- und Gemüse“ verliebt.

Rezepte:

Das Buch von Zoé Armbruster teilt sich ganz klassisch in drei Teile:

Vorspeisen
Salat aus roter Bete und Blutorangen
Gurkensalat mit Garnelen und Mango
Kartoffelpuffer mit Räucherlachs
Asiatischer Gurkensalat mit Sojabohnen und Ingwerdressing
Krautsalat mit Apfel
Frühlingsrollen mit Shiitake, Kräutern und Mangosauce
Quinoa-Gurken-Salat zum Mitnehmen

Hauptgerichte
Kabeljau mit Kurkuma-Rettichspiralen
Risotto mit roter Bete
Hähnchenspieße mit Erdnuss-Ingwer-Sauce auf Karottenspiralen
Zucchini und Spargel alla Carbonara
Japanische Suppe mit Rettich
Kichererbsen-Karotten-Kuchen mit Joghurtsauce
Zucchinispaghetti mit Muscheln
Zucchini-Karotten-Tarte
Gurkenspiralen mit Thunfisch & Avocado-Kürbiskern Pesto
Steinbutt in Senfsauce mit Pastinakenspiralen
Putenburger auf marokkanische Art mit Avocado-Aioli
Karottenspiralen mit Kürbis-Pancetta-Sauce
Koreanisches Gemüse-Rindfleisch-Gericht
Pad Thai aus rohem Gemüse
Butternusskürbis mit Wildreis
Zucchetti mit Basilikum-Walnuss-Pesto

Desserts
Milchreis mit Birne und Lavendel
Konfekt aus Kochbananen und Kakao
Süßkartoffelwaffeln mit Heidelbeeren
Schoko-Zucchini-Muffins
Maronencremetöpfchen
Schoko-Süßkartoffel-Kuchen
Holunder-Birnen-Eis am Stiel

Jedes Rezept hat ein modernes, schönes Foto, das Lust macht das Gericht nach zu kochen. Kochen. Du findest Angaben für Vorbereitungs-, Zieh- und Garzeit, sowie Schwierigkeitsgrad, Kosten und benötigte Utensilien. Die Rezepte sind leicht verständlich. Am Ende von „Obst & Gemüsenudeln“ findet ihr z.B. praktische Tabellen zu Mengen.

Fazit:

Gemüsenudeln können warm oder kalt gegessen werden, sie lassen sich zu Salaten, Puffern, Burgern und Hauptgerichten verarbeiten. Aus Obstnudeln werden Waffeln, Salate, Kuchen, Eis und Desserts. Das Kochbuch zeigt uns wunderbare Rezepte.

Leicht und Lecker – das Buch kann ich als Ergänzung zu dem Buch-Set „Kochen mit dem Spiralschneider“ sehr empfehlen. Warum als Ergänzung? Ganz einfach… Als Einleitung bekommt man Grundwissen und Wissenswertes rund um das Thema vermittelt.

Wer den Spiralschneider nicht besitzt kann ein Messer, eine Reibe oder einen Sparschäler für seine ersten Versuche verwenden. Ich hatte durch das Kochbuch-Set von Menge einen Spiralschneider, der die Arbeit erleichtert. Durch einen Spiralschneider werden die Spaghetti oder Scheiben sehr dünn!

Fakten rund ums Buch:

Verlag:           Bassermann (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis:             7,99 Euro
Umfang:        77 Seiten
Auflage:         1. Auflage 2016

Hier kannst Du das Buch kaufen: Obst & Gemüsenudeln

Hier geht es zum Rezept: Zucchetti mit Walnuss-Pesto

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*