Rezensionen

Das Herz ist ein gutes Versteck

(c) Das Herz ist ein gutes Versteck, Ranka Keser (Autor), Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext)

Wie lange kann man sich vor der Liebe verstecken?

Rieke, 46, ist eine selbstbewusste, unabhängige Frau und betreibt einen Secondhand-Laden in München. Seit vielen Jahren lebt sie allein, trifft regelmäßig Freunde und Familie und ist nach ihrer schmerzhaften Vergangenheit zufrieden mit ihrem Leben ohne Höhen und Tiefen. Doch zwei Ereignisse bringen diese Routine ins Wanken:  Das wunderschöne, leer stehende Ladengeschäft gegenüber weckt Riekes Abenteuerlust. Gleichzeitig wird sie zu einem Klassentreffen eingeladen und begegnet dort Werner, den sie seit dreißig Jahren nicht mehr gesehen hat. Der schüchterne Junge von damals tritt ihr heute als souveräner  und attraktiver Mann gegenüber. Als Werner ihr einen Vorschlag macht, der sie dem neuen Laden ein ganzes Stück näher bringt, sagt Rieke spontan zu. Und von da an wird sich ihr Leben tiefgreifender ändern, als sie sich je hätte träumen lassen. Doch nicht nur durch Werner verändert sich ihre Einstellung  zu Liebe und Freundschaft.

Quelle: Klappentext, Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zur Autorin:

Die Autorin  Ranka Keser wurde 1966 in Kroatien geboren und zog als Kind mit ihrer Familie nach München. Dort lebt sie und betätigt sich als Autorin für Kinder- und Jugendbücher sowie für Erwachsenen-Romane.

Quelle: Klappentext, Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Fazit:

Der Roman „Das Herz ist ein gutes Versteck“ von Ranka Keser ist für mich das erste Buch der Schriftstellerin.

Bei einer Tasse Kaffee, wie auf dem Cover des Buches abgebildet, habe ich diesen Roman gelesen und war restlos begeistert. Die Autorin beschreibt bildhaft die Schwierigkeiten eine Partnerschaft in der Mitte des Lebens zu schließen. Eingefahrene Gleise, ein Leben ohne Höhen und Tiefen im Kreise der Familie und Freunden, so lebt die Geschäftsfrau Rieke. Sie ist mit sich und ihrer Umgebung zufrieden, bis der ehemalige Schulfreund  Werner auftaucht und Riekes Leben komplett verändert.

Ranka Keser zeigt dem Leser auf teils humorvolle Art- für eine Liebe und neue Lebensumstände ist es nie zu spät.

Es lohnt sich diesen Roman zu lesen!

Fakten rund ums Buch:

Titel:                     Das Herz ist ein gutes Versteck
Autor:                   Ranka Keser
Verlag:                 Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Preis:                    9,99 €
Umfang:              381 Seiten; Taschenbuch

Hier kannst Du das Buch kaufen: Das Herz ist ein gutes Versteck

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*