Kochen mit dem Spiralschneider

Vor längerer Zeit hat mir meine Freundin Janina von dem Spiralschneider berichtet. Sie war bzw. ist nach wie vor sehr begeistert.

Seit dem Jahreswechsel achte ich wieder auf meine Ernährung. Ich versuche am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten und so ist mir der Spiralschneider wieder eingefallen.

Durch das Set für Gemüsefreunde, das aus einem Kochbuch und einem hochwertigen Spiralschneider besteht, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Das Kochbuch, das ich Euch heute vorstellen möchte, heisst „Kochen mit dem Spiralschneider“  (Autor: Kay-Henner Menge).

Rezepte:

Aus gesunden Zutaten ganz einfach Spaghetti, Spiralen oder Bänder herstellen. Im Buch liefern über 30 Rezepte von Pastinakennudeln über Kürbisspiralen bis Zucchinispaghetti leckere Abwechslung und frischen sowie leichten Genuss.

Welche Rezepte findest Du in dem kleinen Kochbuch?

Das Kapitel „Vegetarisches“ bitte u.a. grüne Zughetti mit Kirschtomaten oder Rote-Bete-Nudeln mit Kürbis. Für jede Jahreszeit findet man das passenden Nudelgericht.

Im Anschluss daran gibt es Inspirationen „Mit Fleisch, Fisch & Co.“: als Rettich-Möhren-Nudeln in vier Gerichten aus dem Wok oder Gurkennudeln, kombiniert mit zweierlei Lachs.

Im letzten Rezeptkapitel „Snacks & Salate“ gibt uns der Autor köstliche Aussichten für uns Gemüsefans. Der griechische Salat weckt kulinarische Urlaubserinnerungen und köstliche Kartoffelnudelpuffer geistern den Gaumen in vierfacher Art und Weise.

Fazit:

Für den Einstieg in das Thema „Obst- und Gemüsenudeln“ finde ich das Kochbuch von Kay-Henner Menge sehr gut. Was mir ebenfalls gefallen hat, war der mitgelieferte Spiralschneider. Für den Einstieg ist das Gerät gut. Da ich nun von den Obst- und Gemüsenudeln begeistert bin, werde ich mir einen elektrischen Spiralschneider kaufen (z.B. WMF KULT Pro Spiralschneider). Solange ich mir aber einen gekauft habe, heißt es drehen, drehen und noch mehr drehen.

Ab an den Spiralschneider und guten Appetit!

Fakten rund ums Buch: 

Titel: Kochen mit dem Spiralschneider
Autor: Kay-Henner Menge
Verlag: Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 16,99 €
Umfang: 64 Seiten
Auflage: 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Kochen mit dem Spiralschneider

Hier geht es zum Rezept: Schnelle Zucchini-Linguine-Nudeln mit Tomatensauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*