Rezensionen

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

(c) Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg, Jenny Colgan (Autor), Piper Verlag GmbH

Inhalt (Klappentext):

Willkommen zurück in Pollys wunderbarer Bäckerei!

Es weihnachtet sehr an Cornwalls Küste, und Polly hat nur ein Ziel: Dieses Fest der Liebe muss das Beste aller Zeiten werden. Aber wann verläuft das Leben schon nach Plan?

Prompt schneit ihre Freundin in der Bäckerei vorbei und vertraut ihr ein heikles Geheimnis an, das bald nicht mehr zu verbergen sein wird. Außerdem ist da noch die leidige Frage, wer die Bäckerei weiterführen darf. Wird es Polly trotzdem gelingen, mit ihrem Freund Huckle und Papageientaucher Neil das fröhlichste aller Feste zu feiern?

Quelle: Klappentext, Piper Verlag GmbH

Zur Autorin:

Die Autorin Jenny Colgan, die an der Universität von Edinburgh studiert hat, lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern in England. Jedoch wohnt Jenny Colgan sechs Monate im Jahr mit ihrer Familie in Frankreich.

Reihenfolge der Reihe:

Fazit:

Trotzdem Weihnachten schon etwas zurückliegt, muss ich unbedingt noch das Buch „Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg“ lesen. Es ist das dritte Buch von Jenny Colgan, das in dem reizenden Küstenort Polbearne spielt. Wieder erleben wir das tägliche Leben mit seinen guten und schlechten Seiten. Polly, ihr Verlobter Huckle, der Papageientaucher Neil und die Bewohner von Polbearne sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jenny Colgan beschreibt liebevoll und bildreich Polbearne und seine Menschen.

Der Leser kann sich in seiner Fantasie vorstellen und fühlen wie es sich in dem rauen Klima, mit den Gezeiten des Meeres, lebt.

Ich hoffe, dass es nicht, wie angekündigt, der letzte Band der kleinen Bäckerei am Strandweg sein wird. Ich liebe die Reihe!!

Fakten rund ums Buch:

Titel:               Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
Autor:             Jenny Colgan
Verlag:            Piper Verlag München
Preis:              10,00 €
Umfang:          357 Seiten; Taschenbuch
2.Auflage:       2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*