Noch ein Stück: Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot, Pizza und Pasta

(c) Noch ein Stück, Linda Lindholm (Autorin), AT Verlag

Wer kennt es nicht? Einem schmeckt es so gut, dass man gleich noch ein Stück essen muss. Leila Lindholm bringt uns durch ihr Buch „Noch ein Stück“ in Versuchung.

Die Rezepte:

Die schwedische Köchin präsentiert uns 200 Rezepte für Pizza, Käsekuchen, Torten, Brownies, Brot, Pasta und vielem mehr. Das Buch ist wie folgt gegliedert:

  • Pizza amore – Klassische Italiener mit neuem Pfiff
  • Say Cheesecake! – Saftige, süße und festliche Käsekuchen
  • Pfannkuchen und Waffeln – Von Belgien bis Smaland
  • Ciao Tortano – Gefüllte Brote aus Neapel
  • Brownies und Blondies – Klebrig- gute Blechkuchen
  • I scream Icecream – Eisig, süß und nicht nur für Kinder
  • Boulangerie – Backen mit selbstgemachtem Sauerteig
  • American Pie – Die weltbesten gedeckten Kuchen
  • Pasta Pronto – Selbst gemachte Nudeln im Handumdrehen
  • Rezeptverzeichnis – Rezeptverzeichnis nach Zutaten

225 Seiten voller Leckereien und wunderschöner Fotografien, die Lust auf das Nachbacken und – kochen machen. Vom Schwierigkeitsgrad findet man leichte Rezepte (z.B. Französische Crêpes) aber auch anspruchsvolle Rezepte (z.B. Ravioli auf sechs Arten). Beim Durchstöbern bin ich bei dem Rezept „Baguette“ hängen geblieben und möchte es Euch gerne präsentieren. Passend dazu habe ich mir aus dem Kochbuch „Wie das duftet! Brot & Brötchennoch Brotaufstriche ausgesucht. Die Buchbeschreibung  findest Du hier.

Fazit:

Leila Lindholm bringt uns in Versuchung. Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat, waren die zahlreichen Grundrezepte, die durch andere Zutaten in immer wieder neue Varianten verwandelt werden können. Aber auch Tipps und Tricks hat die schwedische Köchin Leila Lindholm für den Leser parat.

Das Buch kann ich nur empfehlen. Es ist ein wunderschönes, sehr persönliches Koch- und Backbuch. Die Köchin ist authentisch, sympathisch und man nimmt ihr ab, dass sie gerne isst.

Absolut empfehlenswert!

Fakten:

Titel:                Noch ein Stück
Autorin:          Linda Lindholm
Verlag:            AT Verlag
Preis:               26,90 €
Umfang:         225 Seiten
Auflage:          3. Auflage 2013

Hier kannst Du das Buch kaufen: Noch ein Stück

Hier geht es zum Rezept: Baguette

Veröffentlicht in: Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*