Rezensionen

Ich schweige für Dich

(c) Ich schweige für Dich, Harlan Coben (Autor), Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

In jeder Ehe gibt es ein dunkles Geheimnis –
und wehe, Du brichst Dein Schweigen…

Adam Price wähnte sich in Sicherheit: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehener Beruf. Doch dann spricht ihn ein völlig Fremder an. Ein Fremder der Dinge weiß über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern – und in einen qualvollen Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit schnell das Leben kosten kann…

Quelle: Klappentext, Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Autor:

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Bevor er sich dem Schreiben widmete, studierte er zunächst Politikwissenschaft und arbeitete in der Tourismusbranche. Harlan Coben hat bislang zwölf Thriller geschrieben, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Seine Thriller sind regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten zu finden. Harlan Coben wurde mit den folgenden amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet: Edgar Award, Shamus Award und dm Anthony Award. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in New Jersey.

Fazit:

Der Thriller „Ich schweige für Dich“ von Harlan Coben spielt in einem Vorort von New Jersey. Gepflegte Straßen, Häuser in denen Familien anscheinend glücklich und zufrieden leben, sind der Hintergrund des Thrillers. Eines Tages wird diese Idylle durch Fremde zerstört, die Geheimnisse der Anwohner aufdecken und sie für Erpressungen benutzen.

Adam und Corinne Price mit ihren Söhnen Thomas und Ryan, Heidi Dann mit ihrer Familie, geraten in den Fokus der unheimlichen Fremden. Ein tragischer Lauf nimmt seinen Anfang…

Für mich ist es der erste Roman von Harlan Coben. Dieser Thriller beginnt ganz harmlos. Beschrieben wird das Vorstadtleben von amerikanischen Familien mit der Vorliebe zur Sportart Lacrosse, gute Nachbarschaft, ein normales, glückliches Leben.

Jedoch kommt mit jeder gelesenen Seite mehr Spannung auf. Adam Price ermittelt nach dem Verschwinden seiner Frau auf eigene Faust und begibt sich dabei selbst in Gefahr. Der Krimi, der seicht begann, nimmt langsam an Fahrt auf. Der Thriller ist unheimlich, weil die Bewohner bespitzelt werden, ohne es zu merken, und so baut sich ein spannungsgeladenes Buch für Fans von Krimis auf.

Bis zum Schluss garantierte „Gänsehaut“ für den Leser.

Fakten rund ums Buch:

Titel:                     Ich schweige für Dich
Autor:                   Harlan Coben
Verlag:                 Goldmann Verlag – Verlagsgruppe Random House
Preis:                    9,99 €
Umfang:              413 Seiten; Taschenbuch
Auflage:               1. Auflage 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Ich schweige für Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*