Rezensionen

Winterhochzeit

(c) Winterhochzeit, Elin Hilderbrand (Autor), Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

Winterhochzeit
Schneegestöber, Lichterzauber und eine Hochzeit an Heiligabend…

Im „Winter Street Inn“ auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. Die Familie Quinn kommt zusammen, um gemeinsam ein ganz besonderes Fest zu feiern. Denn Kevin, Sohn von Familienoberhaupt Kelley, wird an Heiligabend endlich seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher. Kann die Hochzeit stattfinden, wenn die Insel droht, in Schneemassen zu versinken? Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen wird…

Quelle: Klappentext, Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

 Zur Autorin:

Elin Hildenbrand hat ihre besten Ideen am Strand oder in den belebten Straßen von Boston. Ihre drei Kinder beknien sie regelmäßig, im Beisein von anderen Leuten nicht lauthals zu singen oder zu tanzen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie auf Nantucket, Massachusetts, wo auch ihre Geschichten spielen. Ihre Bücher stehen regelmäßig in den Top Ten der New-York-Times-Bestsellerliste.

Quelle: Klappentext, Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Fazit:

Das Buch „Winterhochzeit“  lässt uns am Familienleben der Quinn’s,  auf der Insel Nantucket, teilhaben. Wir erleben die glücklichen und traurigen Momente der Familie, und ihren Freunden, mit. Der Höhepunkt des Jahres ist die Hochzeit von Kevin, dem Sohn von Familienoberhaupt Kelley und seiner Exfrau Margaret. Weihnachten soll sich die gesamte Familie zur Hochzeit auf Nantucket treffen. Ein Blizzard mit riesigen Schneemassen ist gerade dann angekündigt. Wird die Feier stattfinden können? Allerdings bringt der Sturm eine wundervolle Überraschung…

Der Roman „Winterhochzeit“ von Elin Hilderbrand versetzt den Leser in eine wunderbare, winterliche, weihnachtliche Stimmung. Es gibt keine Kapitel, sondern Abschnitte die jeweils einem Familienmitglied gewidmet sind. Man erfährt über Jeden etwas; die schönsten Erlebnisse, die Schicksalsschläge und vor allen Dingen über den Zusammenhalt in der Familie Quinn.

Ein einfühlsames Buch für die Wintertage, das man bei einer Tasse Tee begeistert lesen möchte. Der Roman hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können.

 Fakten rund ums Buch:

Titel:                      Winterhochzeit
Verlag:                  Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Autor:                   Elin Hilderbrand
Umfang:              299 Seiten; Taschenbuch
Auflage:               1. Auflage 2017
Preis:                    10,00 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Winterhochzeit

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*