Rezensionen

Die kleine Bäckerei am Strandweg

(c) Die kleine Bäckerei am Strandweg, Jenny Colgan (Autor), Berlin Verlag in der Piper Verlag GmbH

Inhalt (Klappentext):

Sommer, Sonne, Cornwall….

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein – Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kalt sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist mindestens genau so eisig. Doch bald kauft der halbe Ort ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und Polly wird allmählich heimisch. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht…

Quelle: Klappentext, Berlin Verlag in der Piper Verlag GmbH GmbH

 Zur Autorin:

Die Autorin Jenny Colgan, die an der Universität von Edinburgh studiert hat, lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern in England.  Jedoch wohnt Jenny Colgan sechs Monate im Jahr mit ihrer Familie in Frankreich.

Reihenfolge der Reihe:

 Fazit:

Die Geschichte spielt in dem kleinen Inselort Mount Polbearne vor Cornwalls imposanter Küste. Huckle, ein junger Amerikaner, lebt und arbeitet in dem verschlafenen Ort, der bisher noch nicht von Touristen entdeckt wurde. Polly, eine junge Frau aus Plymouth wagt wegen zweier Schicksalsschläge, Trennung vom Freund und Arbeitslosigkeit, den Neustart, ebenfalls auf Mount Polbearne.

Für Beide wird es eine neue Heimat. Polly ist eine begeisterte Hobby-Bäckerin. Durch Fleiß und Ehrgeiz gelingt es ihr das beste Brot auf der Insel zu backen. Sie kann davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Huckle und Jenny kommen sich langsam näher …

Der Roman „ Die kleine Bäckerei am Strandweg“ führt uns in ein verträumtes, romantisches Örtchen in Cornwall. Man spürt das Meer mit seinen Gezeiten, Sonne, Wind und den schweren Herbststürmen.

Es fühlt sich an, als wäre man dabei, wenn die Fischer mit ihren Booten auf das Meer hinausfahren, ob bei gutem oder schlechtem, gefährlichen Wetter.

Trotz einiger Schwierigkeiten entwickeln sich in diesem kleinen englischen Ort zwischenmenschliche Beziehungen zum Guten. Polly und Huckle erleben die große Liebe.

Ein wunderschöner Roman mit Happy End!

Fakten rund ums Buch:

Titel:                      Die kleine Bäckerei am Strandweg
Autor:                   Jenny Colgan
Verlag:                  Berlin Verlag in der Piper Verlag GmbH
Umfang:              491 Seiten; Taschenbuch
Auflage:               17. Auflage 2017
Preis:                    9,99 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Die kleine Bäckerei am Strandweg

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*