Rezensionen

Lasagne originale

Wer kennt und liebt die klassische Lasagne nicht? Bei mir gibt es regelmäßig Lasagne und immer wieder freue ich mich darauf. Um ein wenig Abwechselung in meine Lasagne-Abende zu bringen, habe ich mich voller Vorfreude auf das Kochbuch „Lasagne originale“ von Sandra Mahut gestürzt.

Die Rezepte

Sandra Mahut gibt dem Leser, bevor es zu den Rezepten kommt, grundlegende Infos zu Lasagnen.

Die Rezepte sind übersichtlich in folgende Kapitel gegliedert:

  • Lasagne mit Fleisch (z.B. Lasagne mit Tomaten, Thymian und Kaninchen)
  • Lasagne mit Schinken oder Wurst (z.B. Lasagne mit Pilzen, Spinat und Coppa)
  • Lasagne mit Fisch und Meeresfrüchten (z.B. Lasagne mit Krebsfleisch, Fenchel und Dill)
  • Vegetarische Lasagne (z.B. Lasagne mit Kürbis, Rosmarin und Pecorino)
  • Lasagne mit Käse (z.B. Lasagne ai quattro formaggi)

Wie Du daraus ersehen kannst, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind abwechselungsreich, vielseitig und gut vorzubereiten. Gleich zu Beginn wird darauf hingewiesen, dass die Rezepte für 6 Portionen berechnet sind und eine Auflaufform oder feuerfeste Lasagneform mit 30×20 cm empfohlen wird.

Die wunderschönen Bilder lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.  An dieser Stelle möchte ich noch das handliche Format erwähnen. Das Hardcoverbuch hat eine quadratische Form und eine sehr ansprechende Aufmachung.

Fazit

33 Lasagne-Rezepte – 100 % Genuss! Ja, es stimmt: ich bin ein Lasagne-Fan. Meine Begeisterung für dieses Essen ist durch das Buch gestiegen. Warum? Es gibt viele, abwechslungsreiche Anregungen mit Fleisch, Fisch und vegetarisch. Das Essen lässt sich gut vorbereiten und zur gewünschten Zeit in den Ofen schieben. Perfekt, wenn man Gäste erwartet oder auch für Berufstätige.

Empfehlenswert!!

Fakten rund ums Buch:

Lasagne originale
Erschienen im Hädecke Verlag
Preis: 9,99 Euro
Umfang: 72 Seiten
Auflage: 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Lasagne originale

Hier geht es zum Rezept: Lasagne mit Cheddar und Chorizo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*