Rezensionen

Last Minute Picknick. Blitzschnelle Rezepte für den Sommer im Freien.

Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen an die Ostsee zu fahren. Meine Freundin Kristin hat mir Travemünde empfohlen. Ich werde mir meinen Picknickkorb, meinen wunderschönen dicken Norwegerpulli und meine Lieblingsdecke schnappen, denn so kann man sich perfekt gegen die Kälte schützen und ein „Last Minute Picknick“ machen.

Im April dieses Jahres ist ein tolles Kochbuch zum Thema Picknick im Christian Verlag erschienen. „Last Minute Picknick“ bietet ca. 50 praktische Rezepte für unterwegs, die in weniger als 30 Minuten zubereitet sind.

Die Rezepte

Margit Proebst, die für die Texte und Rezepte verantwortlich ist, gibt dem Leser zu Beginn Tipps zum Verpacken und Transportieren der Köstlichkeiten, macht Vorschläge für eine geschickte Rezeptauswahl für eine stressfreie Zeit oder zum Austausch von Zutaten.

Last Minute Picknick“ ist aufgeteilt in folgende Kapitel:

  • Suppen, Salate & Gemüse
  • Fisch & Fleisch
  • Sandwiches & Gebackenes
  • Süßes

Im Abschnitt „Suppen, Salat & Gemüse“ gibt es 16 Rezeptvorschläge für ein perfektes Picknick. Auf mehr als 20 Seiten findest Du Fisch & Fleisch Rezepte. Für ein Picknick dürfen natürlich Sandwiches & Gebackenes nicht fehlen. Die Krönung eines Picknicks ist immer das Süße. Zu jedem Rezeot gibt es Alternative.

Fazit

Aus dem Kochbuch „Last Minute Picknick“ habe ich mir ein paar Rezepte für meinen Ausflug ausgesucht. Man findet schnelle und köstliche Rezeptideen in dem Buch. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass dem Leser zu jedem Rezept eine Alternative angeboten wird.

Diese Rezepte machen das Picknick noch schöner: schnelle, leichte oder raffinierte Gerichte Last Minute Picknick bietet alles, was man für das Schlemmen im Freien braucht. Dank der Checkliste für ein perfektes Picknick (auf der vorletzten Seite) kann man nichts vergessen, was man zusätzlich braucht (z.B. Decke, warme Jacke).

Gerne möchte ich noch etwas zur Aufmachung des Buches sagen. Das moderne, klare Design hat mich sehr angesprochen. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und zudem wunderschön fotografiert. Durch „Last Minute Picknick“ bin ich auf den Christian Verlag aufmerksam geworden. Für mich steht fest, dass es mit Sicherheit nicht das letzte Kochbuch von diesem Verlag sein wird.

Last Minute Picknick kann ich Euch zu 100 % empfehlen!

Ich freue mich auf Sonntag!

Fakten rund ums Buch:

Last Minute Picknick
Erschienen im Christian Verlag
Preis: 12,00 Euro
Umfang: 128 Seiten
Auflage: 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Last Minute Picknick

Hier geht es zum Rezept: folgt demnächst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*