Rezensionen

Das Original

(c) Das Original, John Grisham (Autor), Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald gestohlen. Eine Beute, deren Wert gar nicht zu beziffern ist. Das FBI nimmt schon nach kurzer Zeit die ersten Verdächtigen fest. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt, und mit ihm die Manuskripte.  Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht.  Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll …

„John Grisham ist ein begnadeter Erzähler.“   Telegraph

Quelle: Klappentext, Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Autor:

John Grisham ist ein amerikanischer Rechtsanwalt, der dreißig Romane, ein Sachbuch und sechs Jugendbücher veröffentlicht hat. Seine Bücher wurden in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Einige seiner Bücher wurden verfilmt. John Grisham lebt in Virginia.

Mein Fazit:

Nach langer Zeit hatte ich wieder ein Buch von John Grisham gelesen. Und es war phantastisch!

Dieser Roman ist anders als die vielen anderen, vorher erschienen, Bücher von John Grisham. Weder wurden Gerichtsthemen, noch Anwälte mit ihren Kanzleien in den Mittelpunkt gestellt. Die Geschichte führt uns in das reizvolle Florida mit seinen Stränden, seinen Strandhäusern, sowie seinen idyllischen Orten, die mit regem, sommerlichen Treiben erfüllt sind.

John Grisham entführt den Leser, bei leichter Spannung, in die Welt der Buchhändler und Schriftsteller. Natürlich geht es hier nicht nur um seichte Unterhaltung, sondern auch, wie vom Leser erwartet,  um einen Kriminalfall mit gestohlenen, wertvollen Manuskripten.

Für mich ist „Das Original“ von John Grisham wieder ein gelungenes Buch. Ein etwas anderer Schreibstil, aber für Grisham-Fans ein absolutes Muss diesen Roman zu lesen.

Fakten rund ums Buch:

Das Original
Autor: John Grisham
Erschienen im Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 19,99 Euro (gebunden)
Umfang: 366 Seiten; gebundene Ausgabe
Auflage: 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Das Original (gebundene Ausgabe)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*