Rezensionen

Liebe zwischen den Zeilen

(c) Liebe zwischen den Zeilen, Veronica Henry (Autorin), Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Inhalt (Klappentext):

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter –

der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe….

„Ein großartiger Roman über die Kraft von Büchern und Geschichten.“ -The Sun on Sunday-

Quelle: Klappentext, Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Zum Autor:

Von der in England lebende Autorin Veronica Henry sind bisher vier Romane im Diana Verlag erschienen: „Für immer am Meer“ (2012), „Wie ein Sommertag“ (2014), „Nachts nach Venedig“ (2015) und „Liebe zwischen den Zeilen“ (2017).

Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Devon

Fazit:

Das Buch „Liebe zwischen den Zeilen“ von Veronica Henry ist ein berührender, melancholischer Roman.

Die Geschichte spielt in dem kleinen Örtchen Peasebrook in England. Hauptfigur ist Emilia Nightingale, die Tochter des gerade verstorbenen Buchhändlers Julius Nightingale.

Liebe zwischen den Zeilen“ beginnt mit einem Prolog, der aus Julius Nightingale Sicht geschrieben ist. Julius Nightingale ist der Vater von Emilia und man erfährt vom Kauf der Buchhandlung. Ihre Existenzängste, eine neue Liebe, Menschen die sie in ihr neues Leben, nach dem Verlust des Vaters, begleiten. All das schreibt die Autorin feinfühlig und hoffnungsvoll. Der Schreibstil von Veronica Henry hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzen.

Ein gelungener Roman für die letzten Tage des Sommers.

Fakten rund ums Buch:

Liebe zwischen den Zeilen
Autor:  Veronica Henry
Verlag: Diana Verlag
Umfang: 366 Seiten (Taschenbuch)
Auflage: Deutsche Erstausgabe 09/2017
Preis: 9,99 €

Hier kannst Du das Buch kaufen: Liebe zwischen den Zeilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*