Kulinarische Reise

Kulinarische Reise – 3. Station – Italien

Buon giorno!, In dieser Woche möchte ich Euch auf eine kulinarische Reise mitnehmen. Im Mittelpunkt meiner dritten Reise steht Italien.

Denke ich an Italien kommen mir die landestypischen Spezialitäten von Antipasti, Pizza, Rezepte mit Fleisch oder Fisch, Pasta bis hin zu Ciabatta in den Kopf. Gleichzeitig träume ich vom Meer, Sonne und schönen Stränden.

Lasst Euch von duftender Pizza, einer lauwarmen Vorspeise sowie einer köstlichen Nachspeise verführen und begleitet mich, wenn ich Euch folgende wunderbare Rezepte und Bücher vorstelle…VorspeisePias lauwarmer Pasta-Salat aus dem wunderbaren Kochbuch „A Tavola!“ von Christian Henze

HauptspeisePizza peperoni e carciofi – La Vegetariana aus dem Italian Basics Kochbuch, das mehr als ein Kochbuch ist.

Nachspeise – Pflaumen-Crostata mit Mandelkruste aus dem Kochbuch „Rom“. Ein Buch voller Liebe und Leidenschaft für die Ewige Stadt.

Wenn Ihr mehr über die italienischen Genussmomente erfahren wollt, dann schaut ab morgen rein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*