Rezensionen

Tortenzeit: Schicht für Schicht ein Genuss

(c) Tortenzeit, Tessa Huff (Autorin), Südwest (Verlagsgruppe Random House GmbH)

Die Autorin Tessa Huff hat in ihrem Buch 150 traumhafte Rezepte zusammengestellt.

Habt Ihr genug von schlichten Kuchen und möchtet neue cremige Höhen der Backkunst erklimmen? Dann ist „Tortenzeit“ genau das Richtige für Euch. Tessa Huff hat für alle, denen ein Kuchen nicht groß genug sein kann, 150 traumhafte Rezepte zusammengestellt: Dabei verwandelt sie nicht nur Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte in ganz neue Kreationen, sondern beeindruckt auch mit modernen Rezeptideen wie dem Schokoladen-Matcha-Kuchen oder der Kürbis-Vanille-Chai-Torte.

Die Rezepte im Buch „Tortenzeit: Schicht für Schicht ein Genuss“

Bevor ich auf die Rezepte und die besonderen Geschmacksrichtungen eingehe, will ich meine Begeisterung für die Fotos ausdrücken. Jedes Rezept ist wundervoll in Szene gesetzt und abgelichtet.

Das gut strukturierte Buch ist in folgende Abschnitte unterteilt:

  • Klassische Torten
  • Schokoladentorten
  • Lässige Torten
  • Gute-Laune-Torten
  • Torten für Entdecker
  • Festtagstorten

Neben 150 Tortenrezepte gibt die Autorin Tessa Huff wertvolle Tipps zum Herstellen und Verzieren von Torten. Auch über den unentbehrlichen Utensilien wird ein Abschnitt in dem Buch gewidmet.

Das Buch bietet vielseitige Geschmacksrichtungen: Apfel-Honig, Mokka-Gewürz, Lavendel-Olivenöl, Orangen-Maracuja… dies nur um einige zu nennen. Jedes Rezept erhält eine kleine, persönliche Einleitung, wird über mehrere Seiten schrittweise erklärt und zum Schluss gibt es noch einen hilfreichen Tipp oder etwas Wissenswertes von der Autorin. Leider fehlen die Vor- und Zubereitungszeiten.

Fazit:

Durch die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Zubereitungstipps sowie Dekorationstechniken, kannst auch Du einen perfekten Kuchen zaubern. Man findet Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte, aber auch exotische Torten wie z.B. Mango-Kokoscreme-Torte oder Kürbis-Vanille-Chai-Torte.

Backanfänger oder Tortenprofi werden in dem Buch „Tortenzeit“ von Tessa Huff fündig. Die Herstellung der Traumkuchen ist manchmal aufwendiger oder mit Zutaten verbunden, die man sich erst einmal im Internet bestellen muss.

Der manchmal größere Zeitaufwand, der beim Backen der zauberhaften Torten entsteht, wird durch das Geschmackerlebnis wieder wettgemacht.

Nach langem hin und her möchte ich Euch die „Red Velvet Cake“ präsentieren.

Schicht für Schicht ein wahrer Genuss! So macht das Zaubern von Torten Spaß! Sehr zu empfehlen!

Fakten rund um die Bücher:

Tortenzeit: Schicht für Schicht ein Genuss
Erschienen im Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 24,99 Euro
Umfang: 288 Seiten
Auflage: 2016
Format: gebunden

Hier kannst Du das Buch kaufen: Tortenzeit: Schicht für Schicht ein Genuss

Hier geht es zum Rezept: Red Velvet Cake

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*