Home

Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten

Macrons ein französisches Backwunder? Mit dem Buch „Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten“ der Autorin Arielle Artsztein sollen diese Köstlichkeiten gelingen.

Die Rezepte im Backbuch „Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten“:

Der Schwerpunkt des Buches liegt bei der französischen Köstlichkeit „Macarons“. Die Autorin bietet eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen an. Arielle Artsztein erklärt Schritt für Schritt die Herstellung von perfekten Macarons. Als Leser erhält man viele Tipps und Tricks, so kann man von ihren Erfahrungen lernen.

Zusätzlich gibt es noch andere süße Naschereien:

  • Aprikosentarte
  • Birnen-Macarons
  • Flan mit Orangen und Limetten
  • Karamellsauce
  • Hochzeitstorte
  • Tarte au citron
  • Tarte au chocolate

Für Euch habe ich mich für das Rezept Croissants entschieden. In dieses Rezept habe ich mich verliebt. Da ich so begeistert bin, möchte ich es Euch empfehlen.

fazit:

Das wunderschöne Cover hat mir von Anfang an gefallen und somit mein Interesse für das Backbuch geweckt. Anders als man annehmen könnte, findet man nicht nur Macarons-Rezepte, sondern noch andere französische Köstlichkeiten.

Ich denke, dass es ein sehr schönes Backbuch für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Macarons brauchen immer Übung und die richtigen Utensilien. Wenn man den Dreh heraus hat, klappt es. Die Devise lautet: Durchhalten, viel üben und nicht aufgeben.

Fakten rund um das Buch:

Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten
Erschienen beim Südwest Verlag
Preis: 12,99 Euro
Umfang: 176 Seiten
Auflage: 2015
Format: gebunden

Hier kannst Du das Buch kaufen:  Arielles Macarons & süße Köstlichkeiten

Hier geht es zum Rezept:

Nützliche Helfer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*