Rezensionen

Magische Smoothies

Smoothies sind im Sommer besonders lecker, erfrischend und zugleich gesund. Ein kühler Smoothie ist der ideale Begleiter für ein Picknick. Das Buch „Magische Smoothies“ der Autorin beschäftigt sich mit magischen Smothies. Mal sehen, was das bedeutet und ob Smoothies magisch sein können?

Rezepte:

Die Rezepte werden in folgende Kategorien unterteilt:

  • Kraft und Energie
    Beispiele: Elfensommer – Feuerdrachen – Nektar der Götter
  • Schönheit und Jugend
    Beispiele: Schneewittchen – Feuer und Eis – Ewige Jugend
  • Liebe, Glück und Schutz
    Beispiele: Sternschnuppen-Smoothie – Grüner Seelenschmeichler – Blue Moon

Zusätzlich findet man eine Früchte-, Gemüse- und Kräuterkunde, Tipps und Tricks für die Zubereitung übersichtliches Rezeptregister sowie das Impressum inklusive Bezugsquellen.

Fazit:

Die Autorin Gabriele Redden verzaubert den Leser mit Smoothies. Beispielsweise steht der Apfel für Macht, Reichtum und Erkenntnis. Erdbeeren hingegen wird eine aphrodisierende Wirkung zugeschrieben.

Als ich das erste Mal das Buch in der Hand hatte, ist mir das schöne Cover aufgefallen. Die wunderschöne Gestaltung setzt sich im Buch fort. Die Fotos und die Gestaltung tragen dazu bei, dass man Lust bekommt die Smoothies auszuprobieren. Außerdem punkten die schönen Rezeptnamen (z.B.  „Schneewittchen“, „Feuerdrachen“, „Walpurgisnacht“ oder auch „Nektar der Götter“).

Magische Smoothies“ ist mein erstes Buch für diese leckeren, gesunden Getränke. Mein erster Eindruck ist, dass die Rezepte interessant sind und zum Ausprobieren einladen. Für mein Picknick habe ich mich für „Mach-mich-schlau-Smoothie“ entschieden.

Fakten rund ums Buch:

Magische Smoothies
Erschienen beim Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House GmbH)
Preis: 7,99 Euro
Umfang: 77 Seiten
Auflage: 1. Auflage 2017

Hier kannst Du das Buch kaufen: Magische Smoothies

Hier geht es zum Rezept: Mach-mich-schlau-Smoothie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*