Rezensionen

Backen ganz einfach: 400 Rezepte, die garantiert gelingen!

Durch Zufall habe ich dieses Grundbackbuch gefunden. Ein wahrer Glücksfall! Die Autorin Hedwig Maria Stuber weist rund 60 Jahre Koch- und Backerfahrung vor, was man sofort merkt. Überzeugt Euch selber davon!

Die Rezepte bei „Backen ganz einfach: 400 Rezepte, die garantiert gelingen!

Die Autorin Hedwig Maria Stuber präsentiert wundervolle klassische oder moderne Rezepte zu folgenden Themen:

  • Kuchen, Zöpfe und Stollen
  • Stückgebäck
  • Obstkuchen und Obsttorten
  • Torten
  • Rouladen und Schnitten
  • Dessertkuchen
  • Weihnachtsgebäck und Kekse
  • Brot und Brötchen
  • Pizza, Quiche und Fingerfood

Der Leser findet außerdem Hinweise zu den Rezepten sowie dem Thema Glutenfrei backen. Im hinteren Bereich des Buchs (S. 264 – 270) gibt es einen „Ratgeber“ (Themen: Backzeiten, -formen, Hilfsmittel, Wissenswertes etc.)

Lieblingsrezepte:

Nach dem ersten Durchblättern habe ich mir aus jeder Kategorie ein Rezept herausgesucht und nachgebacken: hier die ersten drei Ergebnisse 🙂

Aus rund 400 Rezepten kann ich Euch kein Lieblingsrezept nennen. Mir haben so viele Rezepte gefallen…

Fazit:

Von dem Buch bin begeistert – aus jedem Koch- und Backbuch bereite ich für Euch ein Rezept zu. Bei diesem hätte ich unzählige Rezepte nachbacken können.

Das umfassende Grundbackbuch der Autorin Hedwig Maria Stuber besticht durch einzigartige Qualität. 400 klassische und moderne Back-Ideen von nationale und international bis hin zu süßen und pikanten Kreationen.

Ich freue mich, dass „Backen ganz einfach“ meine Büchersammlung erweitert.

Sehr zu empfehlen!

Fakten rund ums Buch:

Erschienen beim BLV Buchverlag GmbH & Co. KG
Preis: 19,99 Euro
Umfang 279 Seiten
Auflage: 2. Auflage 2016

Hier kannst Du das Buch kaufen: Backen ganz einfach: 400 Rezepte, die garantiert gelingen!

Hier geht es zum Rezept: Mazarintorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*