Rezensionen

Kulinarische Reise – USA: Dessert

Mug Cakes – 5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro
Kuchen in nur 5 Minuten – das glaubst Du nicht? Eine Tasse, eine Mikrowelle und fünf Minuten Zeit und fertig ist Dein Kuchen. Tassenkuchen schmecken köstlich und sind zugleich ein echter Hingucker. Wenn Ihr mal keine klassische Kuchenform oder keine Papierförmchen verwenden wollt, dann sind Tassen eine schöne Alternative.

Mug Cakes 5-Minuten-Kuchen mugcakes mugcake Mug Cake
(c) Julie Mechali (Fotos), aus: Mug Cakes: 5 – Minuten – Kuchen für zuhause und Büro, Maya Maya Barakat-Nuq (Autorin), Heel Verlag, Königswinter

Die Rezepte bei „Mug Cakes – 5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro
Die Autorin Maya Barakat-Nuq zeigt dem Leser 50 trendige, unwiderstehliche Rezepte und liefert dem Backfreund Inspirationen für herzhafte, süße oder leichte Naschereien.

Lieblingsrezepte:
Wunderschöne Fotografien untermalen die Rezepte, die unterteilt sind in Schlemmer-, Leichte- und Herzhafte-Mug-Cakes. Beim Durchblättern bekommt man sofort Lust die Rezepte auszuprobieren. Da ich ein Schoko-Fan bin, habe ich mich in den doppelt schokoladigen verliebt…

Fazit:
Zu Beginn des Buchs gibt die Autorin den Lesern einige Hinweise und Tipps mit auf den Weg, die man beim Backen der Tassenkuchen beachten sollte. Man darf nicht aufgeben, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt. Die Backzeit bspw. hängt von der Tassenstärke ab, von der Wattzahl der Mikrowelle usw.

Empfehlenswert!

Fakten rund ums Buch:

  • Erschienen beim Heel Verlag
  • Preis: 9,99 Euro
  • Umfang 87 Seiten
  • Auflage: 1 (31. Mai 2013)

Hier kannst Du das Buch kaufen: Mug Cakes – 5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro

Hier geht es zum Rezept: Doppelt Schokoladig

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*