Rezensionen

Kulinarische Reise – USA: Getränke

Limonade1

Limonade – passt immer!
Für meine kulinarische Reise habe ich mich das erste Mal mit dem Thema „Limonade“ beschäftigt. Zunächst habe ich im Internet recherchiert, dann habe ich mir ein paar Bücher gekauft. Sofort ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Selbstgemachte Limonade ist erfrischend, raffiniert und passt hervorragend zu meinem Menü.

Da alle guten Dinge drei sind, habe ich verschiedene Kombinationen ausprobiert: Apfel-Minze-Limonade, Orangen- und Zitronenlimonade.

Was könnte erfrischender und köstlicher sein als eine selbstgemachte Limonade?

Buchtipps:
Limonaden selbst gemacht
Auf 80 Seiten präsentiert Gerhard Praun abwechslungsreiche Rezepte für prickelnde Erfrischungsgetränke (z.B. Maracuja-Vanille-Limonade, Zitronenlimonade, Gurken-Ingwer-Limonade). Durch gute Erklärungen kann man die Limonaden leicht herstellen.

Limonaden, Sommerdrinks und Sorbets
Usch von der Winden präsentiert auf 112 Seiten fruchtig-frische Ideen für Limonade, Sommerdrinks, Bowle, Sorbet und Granité. Traditionelle Rezepte werden neu kombiniert, mal mit, mal ohne Alkohol. Für jeden Geschmack ist etwas dabei… von Apfel-Salbeiblüten-Bowle bis Zitronensorbet.

Getränke naturrein & hausgemacht
Im Buch findest Du neben Limonaden-Rezepten, Rezeptideen für Bier, Wein, Kombucha und Kefir. Neben 60 köstlichen Rezepten gibt es für den Leser eine Warenkunde, die alle Infos für die Grundzutaten gibt. Was mir besonders gefallen hat: Jedes Kapitel enthält ein praktisches Grundrezept . Deiner Kreativität ist somit keine Grenze gesetzt.

Die Getränke-Werkstatt – Obstwein, Beerenlikör & Limonade selber herstellen
Und wenn es mal keine Limonade sein soll, dann vielleicht ein alkoholisches oder nicht alkoholisches Getränk? Lindy Wildsmith hat über 100 geschmackvolle Rezepte zusammengestellt (z.B. Rhabarberwein, fruchtiger Cider, Ingwerbier, Gemüsewein, Holundersekt, Johannisbeerwasser, Erdbeerlikör). In den Rezepten findet man glücklicherweise keine künstlichen Zusatzstoffe, was mir besonders gefallen hat.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*